Shows

im Maisonette Magique


Papillon 3 (Oruga - die Raupe)

von Franziska Flückiger & Tom Gisler


«Les artistes d’intérieur»  (Franziska Flückiger und Tom Gisler) laden diesmal ihr Publikum in die wundersame Welt der Raupen ein. Während einer guten Stunde geht das dritte Zauberprogramm den Geheimnissen einer Raupe auf die Spur. Ihr Leben ist ein komplexes Dasein voller Veränderungen. Raupen sind immer und überall in Gefahr und haben raffinierte Überlebensstrategien entwickelt.

 

Auch im dritten Zauberabend gibt es schöne musikalische Einlagen zu genießen. "Orgua - die Raupe" wird durch verschiedene Stilrichtungen bereichert. Von Eigenkompositionen über Zirkusmusik bis Tango und von Musical- bis Popsongs ist alles Mögliche dabei. 

 

«Les artistes d’intérieur» freuen sich auf Ihren Besuch im Maisonette Magique – Ihrem Zaubertheater in Bern. 



Papillon 2

von Franziska Flückiger & Tom Gisler


«Les artistes d’intérieur»  (Franziska Flückiger und Tom Gisler) bezaubern ihr Publikum wieder mit Schmetterlingen. Hier erfahren Sie während einer guten Stunde noch mehr über diese filigranen Wesen und die unterschiedlichen Lebensweisen. 

 

Die zweite Zaubershow ist bunt und vielfältig. Man merkt deutlich, mit wie viel Spass die beiden Kunstschaffenden ihr Programm entwickelt haben und wie gut die beiden aufeinander eingespielt sind. «Les artistes d’intérieur» ergänzen sich perfekt und jeder hat seine Ideen  in die Inszenierung einbringen können.

 

Das Programm wird durch diverse musikalische Einlagen aus verschiedenen Stilrichtungen bereichert. Von Jazz, Blues bis Bossa Nova und von Musicals bis Popsongs ist alles Mögliche dabei. 



Papillon 1

von Franziska Flückiger & Tom Gisler


Im Maisonette Magique erwartet Sie eine Stunde voller Magie rund um Schmetterlinge, zauberhafte Gedichte, philosophische Gedanken, bekannte Chansons und wunderschöne Klaviermusik.

 

Franziska Flückiger ist ausgebildete Musicaldarstellerin und beschäftigt sich nun seit 2010 mit der Zauberei. Total fasziniert von dieser Kunstform, konnte sie den Berufsmusiker Tom Gisler für ihr Vorhaben gewinnen.

 

Zusammen kreierten sie eine Zaubershow, in der Magie und Musik (Eigenkompositionen sowie bekannte französische Chansons) verbunden werden. Mit der Zaubershow «Papillon 1» gestalten sie gemeinsam eine traumhafte Welt der Magie rund um Schmetterlinge.

 

Die beiden sind ein tolles Team und bezaubern ihre Gäste in einem kleinen, familiären Rahmen im Maisonette Magique – Ihrem Zaubertheater in Bern.



Mala und Minka

von Michelle Zimmermann &  Franziska Flückiger


Die Autorin Michelle Zimmermann und die Zauberkünstlerin Franziska Flückiger laden zu einer bezaubernden Geschichtenstunde ein. 

 

Inspiriert durch das Bilderbuch "Mala und Minka" erfahren die Kinder, was es bedeutet, anders zu sein. Damit das Anders-Sein für alle zur Normalität wird, hat die Autorin Michelle Zimmermann eine pferdestarke Geschichte geschrieben, welche den Kindern schmetterlingsleicht vermittelt, dass jeder seine speziellen Fähigkeiten hat und man gemeinsam Unglaubliches schaffen kann. Mala und Minka ist mehr als ein schönes Kinderbuch. Staunen, mitraten, zuhören und sich verzaubern lassen...

 

Die Autorin Michelle Zimmermann und die Zauberkünstlerin Franziska Flückiger möchten Menschlichkeit fördern und Inklusion erlebbar machen.

 



Die chlini Üle

von Julia Schnyder & Franziska Flückiger


Die kleine Eule hat Angst vor der Dunkelheit und das Mädchen, das sie im Wald antrifft, sollte in dieser Nacht eine Mutprobe bestehen. Ob die beiden das wohl gemeinsam schaffen?

 

Ein zauberhaftes Märchentheater über eine kleine Eule und ein Mädchen, die sich beide anfänglich vor der Dunkelheit fürchten. Eine ungewöhnliche Freundschaft beginnt und auf dem Weg durch die Nacht begegnen die beiden verschiedenen Tieren und Menschen. Sie gewinnen zunehmend an Mut und Selbstvertrauen und lernen, dass die Nacht voller Wunder und Schönheit ist. So gelingt es ihnen ganz langsam ihre Ängste zu überwinden und mit offenen Augen die Dunkelheit zu erkunden.

 

Julia Schnyder (Musikerin und Tänzerin) und Franziska Flückiger (Musicaldarstellerin und Zauberkünstlerin) erzählen, musizieren, singen, tanzen und zaubern gemeinsam mit ihren kleinen und grossen Gästen.

 

 «Die chlini Üle» ist ein zauberhaftes Erlebnis für die ganze Familie!



Gigi & Lulu

von Franziska Flückiger & LouDeMilla


Das Zauberprogramm «Gigi & Lulu» macht vor, hinter und auf der Bühne grossen Spass. Diese Gute-Laune-Show ist für die ganze Familie geeignet.

 

Es erwartet Sie ein Feuerwerk bester Unterhaltung, denn eine pfiffige Musicaltänzerin hat sich mit einer frechen Zauberin verbündet. Es fetzt, es singt, es verblüfft. Das einstündige Spektakel wurde mit viel Witz sowie peppiger Musik verbunden und begeistert seit Jahren das Publikum jeden Alters. 

 

Nun sind «Gigi & Lulu» neu in Bern im Maisonette Magique regelmässig zu sehen. Die beiden Bühnenbunnies freuen sich, für sie zu singen, tanzen und zu zaubern.



Aber glaube mir doch

von LouDeMilla


 Wahr oder nicht wahr. Oder es war doch mal. Oder doch nicht. Da war doch was. Da ist was Wahres dran.  Das ist kaum zu glauben!? Echt jetzt? Aberglaube? Neeee... oder?

 

Ein Solozauberabend von und mit LouDeMilla über das Staunen, Wahrnehmen, Glauben und mit einem Augenzwinkern zu geniessen.  

 

Geschichten und Zauberei - zwei alte Handwerke und Kunstformen treffen sich und wirbeln viel Staub auf, ohne einen Hustenanfall zu generieren.

 

www.loudemilla.ch

 



Dragoflacos verrückte Drachengeschichten

von Joachim Flach


Der Geschichtenerzähler Joachim Flach erzählt einmal im Monat jeweils eine spannende Drachengeschichte von Dracoflaco. Das Beste ist: An jedem der Spieltermine erfährt ihr ein anderes Abendteuer des verrückten Drachenforschers. Die sehr unterhaltsame und kurzweilige Erzählstunde ist ideal für gwundrige Drachenfreunde ab 4 Jahren. 

 

www.zipfelmutz.ch

 



Lucy und der magische Stein

von Julia Schnyder


Julia Schnyder erzählt von der kleinen Zwergin Lucy, die alleine in einem Fliegenpilzhaus lebt. Als eine fremdartige Melodie Lucy aus ihrem Fliegenpilzhaus lockt, sieht sie einen hell leuchtenden Pfad, der direkt in die Tiefen des Waldes führt. Lucy nimmt ihren ganzen Mut zusammen und macht sich auf den Weg. Lucy ahnt noch nicht, dass es im Wald noch andere Wesen gibt und zu welch grosser Mission sie gerufen wurde. 

 

Eine musikalische Geschichte über die Überwindung der Angst, Vorurteile, Versöhnung, Freundschaft und das Vertrauen in das Gute.

 

Erzählung und Musik: Julia Schnyder

Illustrationen: Jasmin Bülow